Wilkommen auf den unendlichen Weiden

Warum liege ich hier auf der Erde? Ich muss ganz schnell aufstehen!

 

Ups, der Boden ist rutschig! Ich hoffe niemand hat gesehen  wie ich beim Aufstehen strampeln musste. 

 

Wenigstens hab ich mir nicht schon wieder wehgetan.

 

Hey, Moment -- mein Hinterbein tut überhaupt nicht weh! Gerade hat es noch furchtbar wehgetan wenn ich es auch nur in die Luft gehalten habe, und jetzt belaste ich es voll und die Schmerzen sind komplett weg! Das muss ich mir genauer ansehen.

 

Es tut auch nicht weh wenn ich es anstupse! Und es sieht auch gar nicht mehr so verbogen aus.

 

Aber wo bin ich? Und wo sind meine Menschen? Eben standen sie noch neben mir, haben mich gekrault und mir Leckerlis gegeben.

Sie sind nicht hier. Ich bin auch nicht mehr in meinem Paddock, und meinen Freund Skarpur sehe ich auch nicht.

 

Aber da drüben sind ein paar Pferde. Ich galoppier mal rüber und guck wer das ist.

"Schnaub! Hallo! Wer seid ihr?"

 

Moment -- einen von denen kenne ich!

"Soerli! Das ist ja toll, dich wiederzusehen. Was machst du hier? Du warst ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr da."

 

"Ach, du warst die ganze Zeit hier? Aber wo ist hier? Und wo sind unsere Menschen?"

 

"Ja, ich weiß dass ich mir das Bein gebrochen habe. Das hat furchtbar weh getan!"

 

"Ach, deshalb haben sie mich hierher geschickt -- damit das Bein nicht mehr weh tut?"

 

"Oh."

 

"Dann kann ich sie nie wiedersehen? Ja aber...!

 

"Ich kann durch ihre Träume galoppieren wenn ich will? Ja, das werde ich machen. Du hast das auch von Zeit zu Zeit getan? Gut! Dann können wir das nächstes Mal zusammen machen."

"Wer ist dein Freund hier?"

 

"Oh, hallo Morgunn,  schön dich kennen zu lernen. Sorry dass ich dich grad so ignoriert hab. Du bist also derjenige, den sie vor mir lieb hatte? Sie hat mir viel von dir erzählt."

 

"Unter anderem hat sie mir erzählt, du hättest immer andere Pferde getreten. Du willst mich nicht treten, oder? Ich hab in letzter Zeit mehr als genug Tritte abbekommen."

 

"Ach, das machst du nicht mehr? Weil alle nett zu einander sind hier oben? Das ist gut zu wissen. Ich glaub ich werde mich hier wohl fühlen. Das Gras ist hier auch sooo schön grün!"

"Guckt mal, da drüben ist ein Ball! Lasst uns den Ball ein bisschen rumschubsen. Sie hat mir das beigebracht, und es macht total Spaß!"

 

"Ach, das ist gar kein Ball sondern eine Wolke? Das ist okay, lasst uns die Wolke schubsen. Guckt mal, sie hüpft! Ja, so ist's gut Morgunn, schubs' sie zu mir zurück. Du auch, Soerli!"

 

"Hey, auf einmal ist sie weg. Wo ist sie hin? Wie meinst du das, wir haben sie zum Regnen gebracht und nun ist sie leer?"

 

"Guckt mal, da unten sind unsere Menschen, und sie sind ganz nass!"

 

"Guckt, da ist noch eine Wolke. Lasst uns die noch ein Weilchen schubsen!" 

"Pust. Pust, pust. Das hat ... pust ... Spaß gemacht. Nicht wahr? Pust. Vor allem die letzte Wolke, die wir so schön durch die Gegend gejagt haben. Ich bin schon ewig nicht mehr so gerannt!"

 

"Was machen wir jetzt? Oh, da hinten ist ein Wasserfall, lasst uns duschen gehen!"

 

"Oh, das ist sehr schön. Mir ist's gar nicht mehr heiß. Und euch?"

 

"Ja, du hast recht Soerli, es ist Zeit sich ein wenig auszuruhen und zu grasen. Ja, das Stück Wiese da drügen sieht sehr lecker aus. Wir können fressen gehen, und wenn wir satt sind gehen wir die Träume unserer Menschen besuchen, okay?"

 

Mampf, mampf. Mampf. Mampf!

"Hmmm, das ist lecker. Ja, ich glaube, hier gefällt's mir."

 

 

Tandris weitere Abenteuer auf den unendlichen Weiden werden zukünftig hier veröffentlicht.